Selbstreflexion

Selbstreflexion zum Jahreswechsel

Wer bin ich und was tue ich am liebsten?
Wann war ich zuletzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Und, wenn ich wüsste, dass alles was ich mir wünsche in Erfüllung geht, was würde ich mir wünschen?
Meine Antworten auf diese Fragen waren sehr erhellend und auch teilweise überraschend für mich.
Mir ist plötzlich klar geworden, dass vieles von dem was ich tagtäglich mache, im Sinne der anderen Menschen verläuft und so gar nicht viel mit mir und meine persönlichen Vorlieben zu tun hat. Mir ist bewusst geworden, dass ich vieles tue, mich regelrecht aufdränge um ein Stückchen Zugehörigkeit und Anerkennung zu erlangen. Dabei habe ich übersehen, dass der Goldschatz in mir, zunächst mir persönlich zuteilwerden sollte und erst dann im Außen verteilt werden kann.
Ab sofort fokussiere ich mich auf die Themen, die MIR viel bedeuten, mich innerlich bereichern und meinen Vorstellungen entsprechen. Und erst dann werde ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort anwesend sein und andere mit meinem Dasein und Können bereichern.
Und last but not least:
Ich weiß, dass alles, was ich mir wünsche in Erfüllung geht, wenn diese Wünsche, ein Fundament aus Dankbarkeit, Freude und Fülle besitzen.
Doch Achtung: Es gibt unterschiedliche Wünsche.Ego-Wünsche und Impulse identifizierst du, indem du die Motive eines Wunsches hinterfragst:
  • Warum wünsche ich mir das?
  • Was will ich dadurch erreichen?
  • Was ist der Wunsch hinter dem Wunsch? (zum Beispiel Anerkennung und Gesehen werden hinter dem Wunsch, ein teures Auto zu fahren)
  • Winkt mir der Wunsch oder summt er in mir? (Wenn er dir winkt, handelt es sich eher um Manipulation von außen. Wenn er in dir summt, kommt er aus deinem Inneren)
Ich möchte dich daran erinnern, dass du großartiges Wesen da draußen, eben solche  Manifestationsfähigkeiten besitzt und alle deine Wünsche in Erfüllung gehen können. Sei dir nur bewusst darüber, worauf sie basieren und warum du dir eigentlich Dieses oder Jenes wünschst….
Viel Freude beim Manifestieren